Training

Große wie kleine Unternehmen, Verbände, Parteien und andere Organisationen stehen täglich im Kontakt mit den verschiedensten Zielgruppen: Kunden, Mitarbeitern, Partnerunternehmen – und mit den Medien. Jede dieser Zielgruppen verlangt nach einer individuellen Ansprache. Das setzt viel Prozess-Know-how, Sensibilität und Übung voraus.

 

In meinen Workshops gebe ich mein Wissen aus mehr als 16 Berufsjahren gerne an Sie weiter. Meine Themen umfassen

  • Presse- und Medienarbeit: Wie kommen meine Botschaften in die Zeitung?
  • PR/Öffentlichkeitsarbeit: Von der Konzeption zur Kampagne
  • Redaktion/kreatives Schreiben: (Werbe-)Texte, die gelesen werden

Ich biete an:

  • maßgeschneiderte Inhouseseminare, die ich mit Ihnen gemeinsam konzipiere und ganz auf Ihre Bedürfnisse oder die Ihrer Mitarbeiter ausrichte
  • Webinare (Onlineseminare), die über eine Internetanwendung stattfinden und Ihnen zeitlich und räumlich mehr Flexibilität geben
  • Tätigkeit als Referent in Ihrer Bildungseinrichtung

Interesse an einem Workshop? Rufen Sie mich einfach an. >Kontakt

 

 

Nächste Seminartermine